Prognostik

Prognostik


Bei dem Auftrag, eine Elektion für ein Vorhaben oder eine Jahresprognose zu erstellen, schwingt ja immer mit: Geht es &dbquo;gut aus? Das provoziert ein bisschen die Ankündigung des Dilemmas, das nicht alle Wünsche gut sind für den, der sie hat.

 
Bei der Vorbesprechung lege ich deshalb wert darauf, zu klären, das die persönliche Wirkung der kommenden Ereignisse auf die Fragesteller in der Antwort nicht enthalten sein kann.
 
Über Rückbezüglichkeiten zu bisherigen Lebenserfahrungen entsprechend der Radixfaktoren kann der Erwartungshorizont aber doch tendenziell eingegrenzt und beschrieben werden. Das wiederum provoziert die Erkenntnis, das die rein persönliche Erinnerung an zeitliche Abläufe und Ereignisdaten bei der großen Mehrzahl der Anfragenden höchst inakkurat war. Als Beratungsbasis sind Dokumente, Fotos, Tagebuchnotizen, auch Zeitleisten wie Lebensläufe usw.  für mich fast unverzichtbar geworden, wenn die Lebensnähe der Prognose gut getroffen werden soll.
 
Bei den mundanen Prognosen ist entsprechend eine Einarbeitung in die Thematik unverzichtbar, um die Analogien treffen zu können. Bei der Prognose für das Abschneiden der DFB – Auswahl bei der EM 2006 brauchte ich schon die genauen Fakten der DFB – Geschichte und der Resultate der Mannschaft bei den vorigen Turnieren, um überhaupt eine zielgenaue Aussage machen zu können.
 
Vor diesem Hintergrund gehe ich meist nach folgenden Grundschritten vor:
>Erarbeitung der Radixanalyse nach dem Auswertungsbogen
  

>Für die innere Bereitschaft zu welcher Art Entwicklung nutze ich die
Sekundärprogression (Mondphase, Aspektfolge des sekundären Mondes, Aspekte und Halbsummen der progressiven Sonne,  AC + MC Aspekte, Wechsel von Sonne – Merkur – Venus Reihenfolge, Zeichenwechsel der persönlichen Planeten)

>
Für die auslösenden Begegnungen mit der Wirklichkeit nehme ich laufende Transite von Himmelskörpern jenseits der Erdbahn zu den prägnanten Positionen dieses Vergleichs Radix / sek. Progression
>Zentrale Bedeutung haben Bezüge zu rhythmischen Lebensjahren: Mondknotenachse alle 9,3 Jahre im &dbquo;Achsensturz, die Finsternisse im Geburtsjahr treffen ihre Geschwister des gleichen Saroszyklus mit 18,6 – 37,2 – 55,8 – 74,4 Jahren. Die Saturnrhythmen alle 7 Jahre mit den zeitnahen progressiven Mondphasen. Und weitere Zusammenhänge dieser Art.
>
Für Feinheiten benutze ich die laufenden Planetenknoten von Merkur – Uranus, die Eigenschaften feststehender Gradzahlen der Ekliptik und die laufenden Zyklenwirkungen des Jahres
LINK AUSWERTUNGSBOGEN
 
Zum Anfang....
 

>

Prognostik

 

>

Feste spezielle

Grade auf der Ekliptik

PDF_40
 

>

Veränderlich wichtige

Grade auf der Ekliptik

PDF_40
 

Deutungen

 

> Himmelskörper

 

> Zeichen + Aspekte

 

> Achsen + Häuser

 

> Grundanalyse

 

>>

Klassische Würden Uranus/Neptun
 

>>

Elementenverteilung
 

>>

Aspektbilder
 

>>

Prognostik
 

>>

Auswertungsbogen
 

> Planetenbahnen

 
Über uns
 
Inhalte
 
Deutungen
 
Veröffentlichungen
 
Zeitgeschehen
 
Forschung
 
Home
 
Sonne_rot

Astro-
begleitung

>

Saroszyklen